Quantcast
Channel: Hotelblogger
Browsing all 30 articles
Browse latest View live

Fertig.

So, ich hab ausgeschlafen. Und jetzt? (Vielleicht sollte ich meinem Körper zuallererst ein paar Elektrolyte zuführen ...)

View Article



Handy-Zensur

Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass sich die Worterkennungssoftware Eures Handys (z. B. T9) einfach weigert, bestimmte Worte dauerhaft zu speichern? Man kann ja in der Regel die Bibliothek der...

View Article

Süss!

Ich räume gerade meine Wolfsburger Zimmer auf, weil ich es am Freitag abgeben werde. Ihr glaubt nicht, was ich dabei alles auf dem Balkon finde! Zum Beispiel liegen da ein Maikäfer und ein schöner...

View Article

Parkplatznot

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich im Parkhaus des Hotels Park Inn am Berliner Alexanderplatz geparkt. Die Mietwagenfirma, von der ich mein Fahrzeug für den Umzug von Wolfsburg nach Berlin hatte,...

View Article

Ein Geräusch aus meiner Kindheit

Das Quietschen, wenn man am grossen Plastik-"Millenium Falcon" der Star-Wars-Reihe (oder wie ich sage: "Krieg der Sterne") die beiden hinteren Landebeine einfährt. Weckt viele Erinnerungen an...

View Article


Unerwartete Devisenreserven

Dieser Eintrag hat tatsächlich mal etwas mit meiner Zeit als Hotelmitarbeiter (und damit auch als "echter" Hotelblogger) zu tun! Ich habe gerade eben 20 Schweizer Franken gefunden. Den Schein habe ich...

View Article

Wertgegenstand

An all meine Ex-Freundinnen, die mal bei mir in meinem Berliner Zimmer übernachtet haben: Vermisst eine von Euch ein lilanes Haargummi? Das habe ich gerade beim Aufräumen gefunden. Ich frage nur, weil...

View Article

Comic Sans

Wow - es gibt tatsächlich ein Unternehmen, das sich traut, in seiner Fernsehwerbung die Schriftart Comic Sans einzusetzen. Das nenne ich mal mutig, Wick MediNait.

View Article


Guck mal da, eine Kuh!

Heute bin ich dann endgültig nach Bern übergesiedelt. Die letzte Etappe meiner Auswanderung führte von Ulm nach Bern, wobei ich ein paar Kilometer über eine österreichische Autobahn fahren musste. Das...

View Article


Hier ist die Welt noch in Ordnung!

Denn in der Schweiz, da wird das Rechtsfahrgebot ernst genommen. Auch auf Autobahnen. Während in Deutschland jeder PKW-Fahrer, dessen Kiste knapp über 60 km/h schafft, denkt: "Klar ist die ganze...

View Article

Ich bin Ausländer!

Gerade eben habe ich bei der Fremdenpolizei meinen Schweizer "Ausländerausweis" abgeholt. Sowas habe ich noch nie besessen. Allerdings war das Ganze extrem unkompliziert und die Stadt Bern gibt einem...

View Article

Schweizer Eigentümlichkeiten - äh, Spezialitäten!

Gerade eben probiert und für Igitt befunden: Vermicelles. Und ich befürchte, es lag nicht daran, dass es ein Produkt aus der Kühlzone des Migros war. Sondern einfach grundsätzlich am Rezept.

View Article

Im siebten Himmel

Ich wohne in den Wolken! Jedenfalls bin ich gerade aufgestanden und kann nix sehen, wenn ich aus dem Fenster schaue. Totale Suppe da draussen. Nebel ist das aber nicht. Denn ich wohne im 13. Stockwerk...

View Article


Druck machen

Man kann ja über Neubauten sagen, was man will. Zum Beispiel dass Hochhaussiedlungen ein Schandfleck in der Landschaft sind. Aber sie verfügen über relativ moderne Technik. Und so hat man etwa unter...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kurze Reanimation

Die Domain dasDickeUetli.ch ist zwar schon eine Weile reserviert, doch bisher hatte ich noch keine Muße, Webspace, Blogsoftware und Inhalt damit zu verbinden. Daher muss ich nochmal dieses Blog...

View Article


Zu Ostern: Ein Wortspiel-Geschenk

Ostern, die Zeit der lustigen Wortspiele. Lustig? Nein, total ausgelutscht! Man trifft den 1000. Zeitgenossen, der einem den Zusammenhang Ostern --> Eier --> Sexualität auf vermeintlich humorige...

View Article

Ostern 2.0

Ich bin zwar eine Woche zu spät dran, trotzdem möchte ich die Frage stellen: Wenn es einen Palmsonntag gibt, müsste es dann nicht auch einen Blackberrysamstag oder einen iPod-Touch-Freitag geben?...

View Article


Ostern 3.1

Die Einführung von Hartz IV hat Berlin in einem Nebeneffekt die saubersten Parks aller Zeiten beschert: Wann immer jemand - sei es beim Grillen oder Chillen - Bierflaschen auf einer Wiese liegen...

View Article

Wirtschaftskrise erzeugt Rauschgift

Heute kam im Büro die Frage auf, wie Opel wohl heißen wird, sollte das Unternehmen tatsächlich von Fiat gekauft werden. Den Vorschlag Fopel finde ich persönlich eher unrealistisch und tippe eher auf...

View Article

Alte Sünden

Ich habe gerade im Netz alte Flash-Projekte gefunden, an denen ich (z.T. maßgeblich) mitgewirkt habe. Alles noch mit ActionScript 2 (oder sogar nur 1) gedengelt, z.B. dieses Projekt, das im Jahr 2005...

View Article
Browsing all 30 articles
Browse latest View live